Sonntag, 21. Januar 2018

Pokal aus dem 3d Drucker

Meine erste Idee zu Papier gebracht.
Nun die Idee war klar, für die Plauschregatta vom 22.April 2018 (die vom RCSZO augetragen wird), versch. Preise zu erstellen. Nach langem hin und her wusste ich es sollen 3 Pokale werden.





CAD Zeichnung vom Pokal

Aller Anfang ist schwer. Als erstes habe ich mir im Geschäft auf dem CAD den Pokal 1:1 und in 3d zeichnen lassen.







Nun wie sollte der hergestellt werden. Meine erste Variante wäre aus Holz. 3 teilig, mit einer gravierten Platte auf der Vorderseite.

Während dem 3d zeichnen bot ein Arbeitskollege an, diesen auf seinem 3d Drucker rauszulassen.

Hier das Resultat des ersten Drucks. Es sei noch nicht perfekt... Aber man sieht zumindest um was es geht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen